Kategorien

Ob Fahrrad oder E-Bike: Rein in den Goldenen Herbst!

Biken im Herbst - Voerbereitet und ausgerüstet
Richtig vorbereitet und ausgerüstet durch den Herbst 🙂

Milde Sonne, bunte Wälder und viel weniger los als im Sommer.

Jetzt ist die Zeit, in der die Bedingungen zum Biken ideal sind.
Die Luft ist klar, die Farben knallen …. und wenn du schwitzt,
dann weil du es so willst.

Unser Geschäft liegt mitten in der Urlaubsregion Chiemgau im wunderschönen Achental.
Bis zum Chiemsee radelst du nur ca. 10 Minuten.
Die Chiemgauer Berge locken in unmittelbarer Nähe.

Da ist für etwas dabei, der Freude am Radfahren hat.
Von der Chiemsee-Umrundung über Alm-Touren bis hin zu knackigen Single-Trails.
Ob Genussradler oder ambitionierter Mountainbiker, ob Langstrecken-Genießer oder zielorientierter  Kurztrip-Liebhaber.

Kennst du schon unsere traditionellen Almen?
Hast du schon die kleinen Seen entdeckt, die oft versteckt in naturbelassenen Wäldern ruhen?
Viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind prima mit dem Rad zu erreichen.
Überall laden fein gelegene Biergärten zum Rasten ein.

Ganz besonders beliebt bei unserem Südbike Team sind natürlich die Berge.
So endet bei uns die MTB-Liebe nicht nach Geschäftsschluss. Dann geht’s los auf dem eigenem MTB, Gravelbike oder E-Mountainbike.
Kampenwand, Hochfelln, Hochgern, Rauschberg , Hochstaufen, Hochplatten und viele andere lassen keine Wünsche offen.

Bist du richtig ausgerüstet?

Speziell im Herbst können die Temperaturen und Bedingungen an einem und demselben Tag erheblich schwanken.
Am Morgen und Abend ist es kühl und auch ein plötzlich einsetzender Schauer ist keine Seltenheit.
Damit der Spaß erhalten bleibt, braucht es gar nicht so viel, sondern viel mehr das Richtige – an wohl durchdachter Bekleidung und Equipment.

  • Anregungen zur Kleidung: Regenjacke, Windjacke, Softshell-Jacke, funktionelle Fahrradhose, Handschuhe, Kopfbedeckung (auch unter dem Helm), Armlinge, Füßlinge, wasserfeste Schuhe, vielleicht auch Zehenwärmer (sehr praktisch bei Neigung zu kalten Füßen), leichte Knieschoner halten die Gelenke schön warm), Funktionstücher für Hals und Kopf
  • Beleuchtung: Helmlampe, Front-Scheinwerfer, Rücklicht
  • Reifen: Pannensichere Touren-Reifen geben auf Schotterwegen noch etwas mehr Sicherheit. Genauso wie griffige, grobstollige Reifen auf Matsch und Laub.
  • Pflegeprodukte für dein Bike: Damit dein geliebtes Bike genauso gut durch den goldenen und oft stürmischen Herbst kommt wie du, ist Reinigung, Pflege und Schutz in dieser Jahreszeit besonders wichtig. Hochwertige Produkte haben wir für dich getestet und parat:
    https://www.suedbike24.de/shop/wg/zubehoer/reinigung-und-pflege/

Natürlich bekommst du die Pflegemitel auch bei uns im Geschäft mit individueller Beratung.
Oder du vertraust uns dein Bike für 1-2 Tage an. Wir checken alles durch und du kannst los starten.

Wir haben alles, was es braucht, um froh und sicher durch den Herbst zu kommen.
Gerne stellen wir dir auch eine komplette Ausrüstung zusammen. Lass dich bei uns vor Ort in Übersee beraten.

Einen zwar schon etwas älteren Artikel, aber aus unserer Sicht aktuell und hilfreich kannst du hier lesen.
Hier gibt es auch Tipps für rutschfeste Pedale und herbstgerechte Wartung:
https://www.tagesspiegel.de/themen/fahrrad-verkehr/radfahren-im-herbst-zehn-tipps-fuer-die-nasskalte-jahreszeit/12308286.htm

Vermietung von Fahrrädern, E-Trekking – E-Mountainbikes

Du bist hier bei uns in Bayern in Urlaub und hast Lust, die Gegend auf zwei Rädern zu entdecken?
Hast du kein eigenes Bike dabei, bieten wir dir eine große Anzahl an Miet-Fahrrädern und E-Bikes an.
Vielleicht wolltest du auch schon seit längerem ein E-Bike für eine richtige Tour testen.
Auch dafür bietet sich das Ausleihen eines E-Mountainbikes an. Bei uns stehen sowohl E-Trekkingbikes, E-Hardtail wie auch E-Fullys für dich bereit.
Einfach anrufen oder E-Mail schreiben und reservieren: Telefon 08642 – 6107, E-Mail [email protected]


Interessante Informationen zum Biken im Chiemgau hat der Tourismusverband Chiemgau zusammengestellt:

Mountainbike-Touren im Chiemgau:
https://www.chiemsee-chiemgau.info/mountainbiken-chiemgau

Genussradeln – zu Biergärten und Beachbars im Chiemgau
(auch kinderfreundliche Radtouren)
https://www.chiemsee-chiemgau.info/radtouren-chiemgau

Ziele und Sehenswürdigkeiten:
https://www.chiemsee-chiemgau.info/sehenswuerdigkeiten-ausflugsziele

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Das ist auch interessant
E-Bikes bei Südbike

Du suchst nach einem neuen E-Bike?

Wir bekommen täglich neue Elektro-Fahrräder rein! Mountainbikes, Mountainbikes mit Vollausstattung, Trekkingräder, City-Räder, Tiefeinsteiger, Kinder- und Jugendfahrräder und Besonderheiten Es ist Sommer.Wo ist der Sommer am

Mehr lesen »